Am 24.09.2022 starteten ca. 60 Kinder und Geschwisterkinder der Kindertagesstätte Traumland ihren Sponsorenlauf von Spielplatz zu Spielplatz. Ziel war es, gemäß dem Motto „Kinder laufen für Kinder“, die Kindertagesstätte Rappelkiste im Ahrtal mit einer Spende beim Wiederaufbau zu unterstützen.
Die Kinder dort werden zurzeit immer noch im Ausweichquartier betreut, da das Erdgeschoss der Kita sowie Turnhalle und Außengelände durch die Flut im Juli 2021 zerstört wurden.
Durch die fleißige Suche der Kinder im Vorfeld nach Sponsoren, unter Freunden, Verwandten und Nachbarn, erspielten sie sich auf jedem besuchten Spielplatz mit kleinen Aufgaben einen Stempel und im Nachgang dafür die beachtliche Summe von 3.263 Euro.
Der Förderverein bedankt sich herzlich bei allen Sponsoren und Eltern, die diese großartige Aktion unterstützt haben. Die Willicher Kinder hatten einen tollen Tag und dürfen stolz sein, den Ahrtaler Kindern mit ihrer Aktion den ganz normalen Kindergartenalltag ein Stückchen näher gebracht zu haben.